Centre for Environment, Education and Society - SEED +49 30 20679130

info@seed-ev.org

From the seed to a mighty tree.

In view of the global scale of environmental damage, of anal dying and cultural conflicts, the Center for the Environment and Society "SEED" sprouts up to deal with problems of environmental protection, education and society that usually go hand in hand. SEED is a non-profit association founded by experts in various fields.

Our foundation stones:

Environment: We take care of global warming, resource wastage and conservation. We acquire and manage vulnerable lands, carry out fieldwork, lobbying government organizations, and provide public information material to increase awareness of environmental issues. We want to monitor the environment, evaluate developments, and then find the best solution to any problems and help the environment recover. A healthy environment also means healthy people and healthy people will ensure long-term success even if we have already left the country long ago.

Education: Illiteracy can mean a life of poverty and lack of health care. As there is rarely a way out of this vicious circle of poverty and illiteracy, we work nationally and internationally to make education compulsory and free for all children. Free education is a cornerstone that must be laid so that people can help themselves and thus ensures the long-term success of our projects. With our training in the field of environment and IT solutions, we offer a way of getting away from poverty and health problems.

Society: We try to move public opinion towards democratic values, human rights, economic, legal and social reforms. Our initiatives span a wide range of actions that promote open and liberal societies. It is our vision that one day all people will enjoy the human rights of the UN. It is of utmost importance for us to form, nurture and strengthen international contacts, to reduce social conflicts and to find a way for the social coexistence of different cultures, and to ensure their cooperation for their own and the good of society.

Centre for Environment, Education and Society - SEED +49 30 20679114

info@seed-ev.org

Von der Saat zu einem mächtigen Baum.

In Hinblick auf das globale Ausmaß der Umweltschäden, des Analhabetentums und kultureller Konflikte, sprießt das Zentrum für Umwelt und Gesellschaft “SEED” aus dem Boden um sich um Probleme beim Umweltschutz, Bildung und Gesellschaft, die meist miteinander einher gehen, zu kümmern. SEED ist ein gemeinnütziger Verein, der von Experten, der  verschiedensten Bereiche gegründet wurde.

Unsere Grundsteine:

Umwelt: Wir kümmern uns um die globale Erwärmung, Ressourcen Verschwendung und Naturschutz. wir erwerben und verwalten gefährdete Landstriche, machen Feldforschung, Lobbyarbeit bei Regierungsorganisationen, und erstellen Informationsmaterial für die Bevölkerung um die Wahrnehmung für Umweltprobleme zu vergrößern. Wir wollen die Umwelt beobachten, Entwicklungen auswerten, und dann die beste Lösung für etwaige Probleme finden und der  Umwelt helfen sich zu erholen. Eine gesunde Umwelt bedeutet auch gesunde Menschen und gesunde Menschen sorgen dann auch noch für einen langfristigen Erfolg wenn wir das Land schon längst verlassen haben. Wir bieten eine Reihe von

Bildung: Analphabetentum kann für ein Leben in Armut und fehlender gesundheitlicher Betreuung bedeuten. Da es selten einen Weg aus diesem Teufelskreis aus Armut und Analphabetentum gibt, arbeiten wir national und international daran Bildung für alle Kinder verpflichtend und kostenlos verfügbar zu machen.  Kostenfreie Bildung ist ein Grundstein der gelegt werden muss damit Menschen sich selbst helfen können und sorgt somit für den langfristigen Erfolg unserer Projekte. Mit unserer Ausbildungen im Bereich der Umwelt und IT Lösungen bieten wir eine Möglichkeit von Armut und gesundheitlichen Problemen wegzukommen.

Gesellschaft: Wir versuchen die öffentliche Meinung in Richtung demokratischer Werte, Menschenrechte, Wirtschafts-, Rechts-, und soziale Reformen zu bewegen. Unsere Initiativen spannen sich über einen weiten Teil von Aktionen, die offene und freiheitliche Gesellschaften fördern. Es ist unsere Vision, dass  eines Tages alle Menschen die Menschenrechte der UNO genießen können. Es ist für uns von Äußerster Wichtigkeit internationale Kontakte zu bilden, pflegen und zu stärken, gesellschaftliche Konflikte zu verringern und einen Weg für das gesellschaftliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen zu finden, und die Zusammenarbeit dieser zu gewährleisten für ihr eigenes und das Gut der Gesellschaft.